Der Stalker im Dunkeln

Und hier eine weitere Veröffentlichung aus der Sting Illustrated Show im letzten Sommer.

Kann man eine Show über Sting und The Police ohne Every Breath You Take machen? Das war seinerzeit die große Frage. Die schlichte Antwort ist: Nein. Allerdings hat man den Song im Laufe der Jahre aber nunmal schon ca. 58 Trilliarden mal gehört. Sie also so zu spielen, wie er sie spielt war für mich ausgeschlossen. Das hätte irgendwie keinen Reiz gehabt.

Every Breath ist ja eine hinterhältige Nummer, die zwar locker flockig daher kommt, aber eigentlich einen düsteren Kern hat. Also schlug ich vor, sie zu verlangsamen und musikalisch zu verdunkeln. Und so kam dieses wunderbare Arrangement eines abends vor langer Zeit im Proberaum zum Vorschein. Viel Vergnügen!

 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.